Großer Andrang beim Infotag Jugend und Beruf

Wir freuen uns, dass der Infotag Jugend & Beruf am 09.03.2024 nun schon zum 28ten Mal in der Staatlichen Wirtschaftsschule und der Staatlichen Berufsschule Bad Neustadt stattfinden konnte, zum ersten Mal veranstaltet von der NES-Allianz!
74 Unternehmen und Institutionen aus unserer Region stellten rund 130 verschiedene Ausbildungsberufe und verschiedene Studienmöglichkeiten, u.a. im Dualen Studium, vor.

Der Andrang war groß, es wurde gefragt, erklärt, gelacht, Maschinen ausprobiert, Kontakte ausgetauscht – wir  wünschen allen jungen Menschen, Unternehmen und Institutionen, dass die Begegnungen zu weiteren konkreten Schritten und Entscheidungen führen, und dass die vielen Möglichkeiten, die unsere Region bietet, genutzt werden!

Auch nach dem Infotag werden über unser Webmagazin alle Infos und Kontaktdaten zu den Ausstellern des Infotags verfügbar sein.

Ein paar Eindrücke vom Infotag:

Gespräche beim Infotag

mehr Gespräche

Vorführung am Tischkicker mit gefrästen Metallfiguren

Partnerstand der Stadt Bad Neustadt

Live-Vorführung der Deutschen Bäckermeisterin Johanna Lenhardt

Vortrag “Von der Küche ins Rathaus”, Marco Heinickel

 

Zurück zur Übersicht

Was die Nes-Allianz bewegt ...

Übersichtskarte

Kontakt

VG Bad Neustadt/Saale
Goethestr. 1
97616 Bad Neustadt/Saale

Telefon: 09771 6160-55
E-Mail: management@nes-allianz.de

 

Sie finden uns auch auf

 

 

Akzeptieren Datenschutz Impressum