Gemeinsames Ferienprogramm

Erstmals fand im Sommer 2019 ein gemeinsames Ferienprogramm der 6 beteiligten Kommunen (Hohenroth, Niederlauer, Salz, Strahlungen, Unsleben & Wollbach) statt.
Alle Kinder und Jugendlichen konnten sich hierbei für alle Veranstaltungen anmelden, wobei Anmeldungen aus der jeweiligen Gemeinde bevorzugt werden. Insgesamt haben sich 299 Kinder/Jugendliche für die 77 angebotenen Veranstaltungen meist online unter
https://nes-allianz.ferienprogramm-online.de/ angemeldet. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass es knapp 200 Anmeldungen über die Gemeindegrenze hinweg gab.

Über Plakate, Artikel in Gemeindeblättern und online wurde auf das Angebot hingewiesen. Zudem wurde ein Programmheft an markanten Stellen wie Schulen ausgelegt. Der Anmeldezeitraum betrug 2 Wochen, wobei die Platzvergabe nicht nach dem Motto “Wer zuerst kommt malt zuerst” durchgeführt wur

Zahl der Anmeldungen nach Gemeinden

 

Auch im Jahr 2020 wird es wieder ein gemeinsames Ferienprogramm geben. Auch die Gemeinden Hollstadt und Rödelmaier werden sich beteiligen, es wird also noch mehr Angebote geben!
Vielen Dank an die Veranstalter, ohne die wir nicht ein derartiges abwechslungsreiches Programm auf die Beine hätten stellen können!!!

Zurück zur Übersicht

Suche.

Was macht die Nes-Allianz?

Übersichtskarte

Kontakt.

VG Bad Neustadt/Saale
Goethestr. 1
97616 Bad Neustadt/Saale

Telefon: 09771 6160-55
Telefax: 09771 6160-57
E-Mail: management@nes-allianz.de

Akzeptieren Datenschutz